abrauchen.de - Die Filmdatenbank





Indiskret

Komödie, Romanze | USA, Großbritannien | 1958

Der bekannte Theaterstar Anna (Ingrid Bergman) ist in den charmanten Finanzexperten Philip (Cary Grant) verliebt. Seine Behauptung, verheiratet zu sein, erweist sich als Lüge, um Junggeselle zu bleiben. Anna rächt sich mit einer bühnenreifen Intrige.

Die Theaterdarstellerin Anna (Ingrid Bergman), trotz ihrer Berühmtheit noch immer ledig, verliebt sich spontan in den charmanten Finanzexperte Philip (Cary Grant). Leider ist der Amerikaner schon verheiratet, und seine Gattin, von der er getrennt lebt, will keinesfalls in eine Scheidung einwilligen. Als Bühnenstar Anna allerdings erfährt, dass Philip ihr diese Ehe nur vorlügt, um sein bequemes Junggesellendasein weiterzuleben, entwickelt sie einen Racheplan: Sie überrascht ihn mit einem angeblichen Liebhaber - genau in dem Moment, als Philip ihr den lang ersehnten Antrag machen will...

Originaltitel:

Indiscreet

Regie:

Darsteller:

Drehbuch:

Musik: