abrauchen.de - Die Filmdatenbank


The Dark Knight

The Dark Knight - Filmplakat

Bewertung

Action, Fantasy | USA | 2008

Batman (Christian Bale) und Polizist Gordon (Gary Oldman) sind auf dem besten Weg, Gotham City vom organisierten Verbrechen zu befreien. Doch der geheimnisvolle Kriminelle Joker (Heath Ledger) überzieht die Stadt mit einer neuen Welle von Chaos und Verbrechen. Unterstützt von Staatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhart) nehmen Batman und Gordon den Kampf gegen Joker auf. Doch dieser zieht die Mafiabosse der Stadt auf seine Seite und verkündet der Bevölkerung, dass er jeden Tag töten wird, bis sich Batman der Polizei stellt. Durch einen Trick gerät Joker doch noch in Gefangenschaft, kann sich aber bald befreien und verursacht eine Massenflucht aus Gotham City.

Hintergrundinformationen:

Fortsetzung des Films 'Batman Begins' von 2005.
Heath Ledger, der den Bösewicht Joker spielt, starb bereits am 22 Januar 2008, ein halbes Jahr vor der Premiere des Films in den USA.

Originaltitel:

The Dark Knight

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik:

Bewertung:

4 von 5 Punkten, Anzahl: 2

Reviews:

Kurzreview von azrael

(30.04.2009)

Die mit Abstand beste Comicverfilmung. (Stand 2008 ;) )