abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Harry Potter und der Orden des Phoenix

Harry Potter und der Orden des Phoenix - Filmplakat

Drama, Mystery, Abenteuer | USA, Großbritannien | 2007

Bevor das fünfte Schuljahr für Harry Potter (Daniel Radcliffe) beginnt, steckt er schon in Schwierigkeiten. Er hat in den Ferien gezaubert und muss sich deswegen vor Gericht verantworten, Ron und Hermine haben sich in den Ferien nicht gemeldet und das Zaubereinministerium glaubt nicht, dass Lord Voldemort auferstanden ist. Im Geheimen formiert sich jedoch Widerstand gegen den dunklen Lord, der "Orden des Phönix". Harry, Ron und Hermine haben auch an der Schule ihre Probleme. Ihr Schulleiter Dumbledore wird aus dem Amt entlassen, die neue Lehrerin für dunkle Künste ist ein Reinfall und irgendjemand an der Schule arbeitet scheinbar für den dunklen Lord.

Hintergrundinformationen:

Erstmals mit Michael Goldenberg als Drehbuchautor. Steve Kloves, der die ersten vier Drehbücher geschrieben hatte, stand für den fünften Teil nicht zur Verfügung, da er zur Regiearbeit zurückkehren möchte.

Originaltitel:

Harry Potter and the Order of the Phoenix

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: