abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Im Vorhof zur Hölle

Drama, Thriller | USA, Großbritannien | 1990

Der irischstämmige Terry Noonan (Sean Penn) kehrt nach vielen Jahren in sein Heimatviertel Hells Kitchen, das inzwischen in Clinton umbenannt wurde, zurück. Dort trifft er auf seinen alten Freund Jackie Flannery (Gary Oldman) und dessen Bruder Frankie (Ed Harris), der jetzt Chef einer irischen Verbrecherorganisation ist. Seine damalige große Liebe Kathleen (Robin Wright Penn), die Schwester von Jackie und Frankie, die die Verbrechen ihrer Brüder verachtet, freut sich zunächst nicht über Terrys Rückkehr. Doch bald flammt ihre Liebe wieder auf.
Terry, der inzwischen ein Undercover-Polizist ist, soll Frankies Gangsterbande infiltrieren. Als sich die italienische Mafia in der Gegend auszubreiten droht, spitzt sich die Lage dramatisch zu.

Originaltitel:

State of Grace

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Drehbuch: