abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Das doppelte College

Das doppelte College - DVD-Cover

Komödie | Großbritannien | 1950

Durch einen fatalen Irrtum im Ministerium, werden die Mädchen der St. Swithin Mädchenschule in der Jungenschule Nutborne College untergebracht. Ein Großteil des Personals reist empört ab, wird aber bald durch die Hauswirtschaftsklasse der Mädchen ersetzt. Nun streiten sich die Direktoren Miss Whitchurch (Margaret Rutherford) und Wetherby Pond (Alaistar Sim) darum, wer denn nun das Sagen hat. Zudem kündigen sich auch noch die Eltern der Mädchen an, um zu kontrollieren, ob es dem Nachwuchs gut geht. Schlimmer noch ist, dass sich auch eine Delegation der Schulaufsichtsbehörde angekündigt hat.

Originaltitel:

The Happiest Days of Your Life

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: