abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Untreu

Thriller | Deutschland | 2003

Der Architekt Thomas Belolavek (Hans Heller) wurde erstochen. Seine Frau Karin (Katja Weitzenböck) und seine Tochter sind nicht auffindbar. Die Kommissarin Mona Seiler (Mariele Millowitsch) entdeckt einige Leichen im Keller der Familie Belolavek.

Der Architekt Thomas Belolavek wird erstochen aufgefunden. Seine Frau Karin und seine Tochter Maria sind spurlos verschwunden. Die Kommissarin Mona Seiler wird mit den Ermittlungen beauftragt. Die Belolaveks wirken auf sie zunächst wie eine harmonische Familie: Hausfrau Karin und ihr beruflich erfolgreicher Mann Thomas führen eine Musterehe, ihre 16-jährige Tochter Maria geht aufs Gymnasium…
Doch bald entdeckt Seiler, dass es hinter den Kulissen ganz anders aussieht: Thomas war mit der Firma verheiratet. Die gelangweilte und frustrierte Karin ließ sich kurz vor seinem Tod auf eine Affäre mit dem attraktiven Milan Farkas ein. Kam es deshalb zu einem Streit zwischen dem Ehepaar? Oder hat Milan seinen Nebenbuhler beseitigt?
Dir Kommissarin vernimmt zunächst Karins Liebhaber. Der aber bestreitet vehement, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Seiler muss ihn aufgrund von fehlenden Beweisen laufen lassen. Sie beauftragt aber ihren neuen Kollegen Bauer mit einer Observierung. Wenig später wird der junge Ermittler erstochen aufgefunden und Mona Seiler macht sich Vorwürfe. Dann findet die Spurensicherung in Milans Wohnung Hinweise auf eine zweite Frau in dessen Leben…

Hintergrundinformationen:

Der Thriller "Untreu" entstand nach dem gleichnamigen Roman der deutschen Journalistin und Krimi-Autorin Christa von Bernuth.

Originaltitel:

Untreu

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: