abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Chronik einer Liebe

Chronik einer Liebe - Filmplakat

Drama, Romanze | Italien | 1950

Textilfabrikant Fontana lässt seine Frau von einem Detektiv überwachen, um mehr über ihr früheres Leben zu erfahren.

Der reiche Mailänder Textilfabrikant Enrico Fontana (Ferdinando Sarmi) lässt seine junge Frau Paola (Lucia Bosé) von einem Detektiv (Gino Rossi) überwachen, da er alte Fotos von ihr gefunden hat und im Grunde nichts von ihrer Vergangenheit weiß, da die Ehe kurzentschlossen in den Kriegswirren geschlossen wurde. Der Detektiv findet bald heraus, dass Paola früher ein durchaus wildes Leben geführt hat. Unter anderem hatte sie eine Affäre mit Guido (Massimo Girotti), dem Verlobten ihrer besten Freundin.

Originaltitel:

Cronaca di un amore

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: