abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Mister 880

Mister 880 - Filmplakat

Komödie | USA | 1950

Der nette ältere Herr Miller (Edmund Gwenn), genannt Skipper, führt ein Doppelleben. Im Verborgenen fälscht er Dollarnoten, um seinen Lebensunterhalt zu betreiten. Als Mister 880 führt er das FBI viele Jahre an der Nase herum.

Hintergrundinformationen:

"Mister 880" basiert auf der wahren Lebensgeschichte des Geldfälschers Emerich Juettner, alias Edward Mueller, welcher trotz mäßiger Qualität der Fälschungen 10 Jahre mit dem gefälschten Geld sein Leben bestritt. 1948 wurde Juettner gefasst. Durch die Rechte an seiner Story verdiente er anschließend mehr Geld, als er vorher an Fälschungen produzierte.

Originaltitel:

Mister 880

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: