abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Die Tote in den Dünen

Die Tote in den Dünen - Filmplakat

Drama, Krimi | USA | 1950

Vivian Heldon (Jan Sterling) arbeitet als Bedienung in einer Bar. Sie fragt den betrunkenen Henry Shanway (Marshall Thompson), ob er ihr sein Auto leiht. In dem Glauben, dass er nach Hause kutschiert wird, willigt er ein. Doch unterwegs stößt sie den betrunkenen Henry aus dem Auto und fährt einfach weiter. Daraufhin trifft sie auf einen Mann, der sie umbringt.
Monate später wird Vivians Leiche an Land gespült und der junge Polizist Peter Morales (Ricardo Montalban) nimmt mit Unterstützung des Forensikers Dr. McAdoo (Bruce Bennett) die Ermittlungen auf. Bald fällt der Verdacht auf Henry Shanway.

Hintergrundinformationen:

Für "Die Tote in den Dünen" wurde erstmals in einer Hollywood-Produktion Boston als Drehort gewählt.

Originaltitel:

Mystery Street

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: