abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Todfeindschaft

Todfeindschaft - Filmplakat

Western | USA | 1950

Die Marlowbrüder terrorisieren die texanische Stadt Dallas. Auch Rancher Felipe Robles (Antonio Moreno) hat endlich genug, als ihm Rinder von den Brüdern gestohlen werden. Er veranlasst, dass ein US-Marshall in die Stadt entsendet wird. Also macht sich der unerfahrene Martin Weatherby (Leif Erickson) auf den Weg nach Dallas. In einer Stadt auf dem Weg nach Dallas sieht er mit an, wie der Revolverheld Wild Bill Hickok (Reed Hadley) den gesuchten Colonel Blayde Hollister (Gary Cooper) erschießt. Doch die Schießerei war getürkt. Der Colonel lebt und soll als Belohnung für seine Freiheit Weatherby nach Dallas begleiten. Was niemand weiß ist, dass Hollister noch eine Rechnung mit den Marlows zu begleichen hat.

Originaltitel:

Dallas

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: