abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Die Todesschlucht von Arizona

Die Todesschlucht von Arizona - Filmplakat

Western | USA | 1950

Viehzüchter Jim Redfern (Randolph Scott) und sein Partner Mike Evans (Bill Williams) wollen inmitten des Goldrausches mit ihrem Vieh weiter Richtung Norden auf bessere Weideflächen ziehen. Doch der gerissene Frank Walsh (Victor Jory) macht ihnen unterwegs die Herde abspenstig. Als dann auch noch die Herde durchgeht, wird Mike so schwer verletzt, dass sein linker Arm amputiert werden muss. Um nicht endgültig unterzugehen, beginnen die beiden Männer ebenfalls mit der Suche nach Gold. Später treffen sie wiederum auf dem Schurken Walsh. Dieses mal geht es um Leben und Tod.

Originaltitel:

The Cariboo Trail

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: