abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Die Ratte von Soho

Die Ratte von Soho - Filmplakat

Krimi | Großbritannien | 1950

Kleinganove Harry Fabian (Richard Widmark) nimmt in einem Nachtclub in Soho reiche Touristen aus. Trotzdem ist er ständig pleite und auf finanzielle Hilfe angewiesen. Seine Freundin Mary Bristol (Gene Tierney) muss ihm mal wieder aus der Patsche helfen und wendet sich dazu an ihren Nachbarn, den Künstler Adam Dunn (Hugh Marlowe), der in Mary verliebt ist.
Doch Harry wittert seine große Chance auf finanzielle Unabhängigkeit, als er mit dem in die Jahre gekommenen griechischen Wrestler Gregorius (Stanislaus Zbyszko) bereinbart, als Manager für ihn zu arbeiten. Leider steht ihm noch Gregorius' Sohn Kristo (Herbert Lom) im Weg, den er scheinbar unterschätzt.

Hintergrundinformationen:

"Die Ratte von Soho" basiert auf dem gleichnamigen Roman des britischen Schriftstellers Gerald Kersh (* 1911, † 1968) aus dem Jahr 1938.

Originaltitel:

Night and the City

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: