abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Der letzte Freibeuter

Der letzte Freibeuter - Filmplakat

Abenteuer | USA | 1950

Pirat Jean Laffite (Paul Henreid) kämpft im britisch-amerikanischen Krieg im Dienst des späteren Präsidenten Andrew Jackson. Mit dem Sieg beeindruckt er Belle Summer (Karin Booth), die Nichte des Reeders George Mareval (Edgar Barrier). Nach einem Streit mit einem US-amerikanischen Gouverneur entert Laffite ein Handelsschiff und flieht nach Venezuela. Zuvor verspricht er Belle zurückzukehren und sie später mitzunehmen. Nach und nach baut sich Laffite ein kleines Reich auf einer Insel auf, auf welcher er seine erbeuteten Schätze lagert. Solange er keine amerikanischen Schiffe angreift, wird er von der US-Regierung in Ruhe gelassen. Doch dann greift Pirat Cragg Brown (Harry Cording) ein amerikanisches Schiff an…

Originaltitel:

Last of the Buccaneers

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch: