abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Opfer der Unterwelt

Opfer der Unterwelt - Filmplakat

Mystery, Thriller | USA | 1950

Schwer angeschlagen zeigt Buchhalter Frank Bigelow (Edmond O'Brien) bei der Polizei den Mord an ihm selbst an.
Zuvor verbringt er ohne seine Freundin und Sekretärin Paula Gibson (Pamela Britton) eine Woche in San Francisco, um auszuspannen. Im Hotel trifft er auf eine Gruppe von Geschäftsleuten, mit denen er die Nacht in einem Club verbringt. Am Tag darauf fühlt sich Frank hundeelend. Er beschließt zum Arzt zu gehen. Dr. Matson (Fred Jaquet) hat leider schlechte Nachrichten für Frank. Offensichtlich ist er vergiftet worden. Es gibt kein bekanntes Gegenmittel und er hat nur noch knapp eine Woche zu leben. Entschlossen macht sich Frank auf die Suche nach seinem Mörder.

Originaltitel:

D.O.A.

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: