abrauchen.de - Die Filmdatenbank


The Jackie Robinson Story

The Jackie Robinson Story - Filmplakat

Drama, Biografie, Sportfilm | USA | 1950

Filmografie über Jackie Robinson, den ersten Afro-Amerikaner in der US-amerikanischen Baseball Major League.

An der University of California ist Jackie Robinson ein echtes Sporttalent. Er macht sich große Sorgen um seine Zukunft, da sein Bruder ebenfalls sehr talentiert war und dennoch als Straßenreiniger endete, doch dann meldet sich Branch Rickey (Minor Watson), der Präsident des Major League Baseball-Teams bei ihm. Robinson hält dies zunächst für einen Scherz, da bisher kein einziger Afro-Amerikaner in der Major League spielen durfte, da diese ausschließlich Weißen vorbehalten ist. Trotz des Risikos diskriminiert und angefeindet zu werden, unterschreibt Robinson den Vertrag.

Originaltitel:

The Jackie Robinson Story

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: