abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Der Organmann

Der Organmann - Filmplakat

Komödie, Thriller | USA | 1998

Der Medizinstudent Edward Bliss jun. (Michael Rapaport) finanziert sich sein Studium als Wrestler. Als sein Vater erschossen und seine schwangere Frau Kim (Arija Bareikis) verletzt wird, will er als sein Wrestling-Alter-Ego "The Naked Man" Rache.

Edward Bliss Junior verlässt nach einem Streit mit seinem Vater sein Zuhause. Um sein Studium zum Chiropraktiker zu finanzieren, arbeitet er nachts als professioneller Wrestler mit dem Namen "The Naked Man". Nach Abschluss seines Studiums kehrt er mit seiner schwangeren Frau Kim in seine Heimat und versöhnt sich mit seinem Vater. Als Edward seine Familie nur kurz verlässt, um einen Röntgenapparat abzuholen, kommt ein geheimnisvoller Besucher in Begleitung eines dicken Bodyguards in das Haus und versucht Edwards Vater zum Verkauf seiner Firma zu überreden. Als dieser sich weigert, wird er erschossen. Kim wird dabei schwer verletzt…
Edwards Wrestling-Alter-Ego "The Naked Man" giert nach Rache. In seinem Kostüm und fest entschlossen beginnt er, den Mörder zu suchen, um ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen. Dabei geht er gegen einen Pharmakonzern, aus dessen Reihen der Mörder stammt, vor…

Originaltitel:

The Naked Man

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: