abrauchen.de - Die Filmdatenbank


16 Blocks

16 Blocks - Filmposter zu '16 Blocks'

Bewertung

Action, Thriller | USA, Deutschland | 2006

Der ausgebrannte Polizist Bruce Willis Jack Mosley (Bruce Willis) soll den wichtigen Zeugen Eddie Bunker (Mos Def) aus dem Gefängnis ins Gerichtsgebäude bringen, das nur 16 Straßenblocks entfernt ist. Doch einige Leute würden Eddie lieber tot sehen…

Der gealterte, ausgebrannte und alkoholabhängige Polizist Jack Mosley soll den Häftling Eddie Bunker zu dessen Prozess zum Gerichtsgebäude begleiten - eine Strecke von nur 16 Straßenblocks. Doch der Weg entpuppt sich als Höllentrip…
Nachdem zwei Attentäter versucht haben, Bunker zu töten, verschanzt sich Mosley mit ihm in einer Bar. Der Cop erfährt, dass Bunker gegen seine Berufskollegen aussagen will und die gesamte New Yorker Polizei ihn deshalb lieber tot sehen würde. Mosley muss sich nun zwischen seiner Loyalität und dem Schutz des Zeugen wählen. Noch nie schien ein so kurzer Weg so lang…

Originaltitel:

16 Blocks

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik:

Bewertung:

2 von 5 Punkten, Anzahl: 1

Kurzreview von Rauche

(16.08.2012)

Standardthriller im Actiongewand. Allenfalls leichte Kost für zwischendurch: Also Popcorn rausholen, Gehirn wegsperren und den Film schnell wieder vergessen.