abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Antibody

Antibody - DVD-Cover zu 'Antibody'

Action, SciFi | USA | 2002

Ein Terrorist mit einem implantierten Atombomben-Sender wird angeschossen. Um den Sender zu entschärfen, dringt ein miniaturisiertes Team in die Blutbahn ein. Doch die Abwehrkräfte des Körpers wehren sich und die weißen Blutkörperchen greifen an…

In der russischen Botschaft einer amerikanischen Großstadt wird eine Bombe gefunden und daraufhin der FBI-Bombenspezialist Richard Gaynes zum Fundort gerufen. Er befiehlt die Erschießung des Mannes, der offensichtlich den Bombenzünder bei sich trägt. Doch der Terrorist trägt in seinem Körper einen Sender-Chip, der nach seinem Tod automatisch den Zünder auslöst und die russische Botschaft in die Luft jagt - ein Trauma für Gaynes, der aufgrund des Vorfalls aus dem Staatsdienst entlassen wird.
Ungefähr ein Jahr später arbeitet der Ex-FBI-Agent als selbständiger Sicherheitsberater mit eigener Firma für einen Technologiegipfel in München. Viele hochrangige Wissenschaftler aus aller Welt und sogar der Bundeskanzler Rolf Braun sind anwesend. Plötzlich überfallen Terroristen die Konferenz. Auf der Vortreppe des Kongressgebäudes erschießt der Anführer Moran plakativ und kaltblütig erst den Bundeskanzler und dann den Kameramann, der seine Botschaft aufgenommen hatte: Er zählt sich zu einer Gruppe namens "Unabhängige Volksbefreiungsarmee" und will in 18 Stunden eine Atombombe hochgehen lassen, wenn niemand seine Forderung nach einem eigenen Staat erfüllt.
Wenig später wird der Kongresssaal von Gaynes und von deutschen Polizisten unter Führung des Polizeichefs Otto Emmerick gestürmt. Moran wird dabei lebensgefährlich verletzt, doch die Gefahr ist noch nicht gebannt: Der Terrorist hat den Sender für die Zündung zur Bombe mit seinem Herzen verbunden - sobald kein Herzschlag mehr vorhanden ist, wird es eine Katastrophe geben…
Gaynes und seine Leute müssen unbedingt den Zünder entschärfen. Röntgenstrahlen helfen nichts, denn darauf würde das Implantat reagieren. Zum Glück sind auf dem Technikgipfel auch Dr. Bickell und Dr. Rachel Saverini zu Gast. Sie wollen mit einer neuartigen Schrumpfungstechnologie in die Blutbahn des Verbrechers eindringen. Mit Hilfe einer Art U-Boot, das auf Stecknadelspitzengröße miniaturisiert wird, dringen sie in den sterbenden Terroristen ein. Doch die Abwehkräfte seines Körpers wehren sich und die weißen Blutkörperchen greifen an…

Originaltitel:

Antibody

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: