abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Abenteuer | USA, Neuseeland | 2011

Der junge Reporter Tim (Jamie Bell) kauft auf dem Flohmarkt ein Modell des Dreimastseglers "Einhorn" aus dem 17. Jahrhundert. Er ahnt nicht, dass das Schiffsmodell ein Geheimnis birgt. Mit seinem Hund Struppi gerät er in ein gefährliches Abenteuer…

Hintergrundinformationen:

Der computeranimierte 3D-Film "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn" wurde im Performance-Capture-Verfahren gedreht: Hierbei wurden menschliche Bewegungen einschließlich Mimik und Gestik aufgezeichnet und anschließend auf im Computer generierte 3D-Modelle übertragen.

Originaltitel:

The Adventures of Tintin

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: