abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Transmorphers

Transmorphers - Filmplakat

Bewertung

  • 1 von 5 Punkten
  • Reviews:
  • Rauche

SciFi | USA | 2007

In 400 Jahren ist die Menschheit von außerirdischen Maschinen fast vollständig ausgelöscht worden. Nur Wenige retteten sich unter die Oberfläche. Als die Roboter einen Angriff planen, nimmt der knallharte Matthew Wolf (Warren Mitchell) den Kampf auf.

Im Jahre 2009 entdeckte die Menschheit Leben auf einem 20 Millionen Lichtjahre entfernten Planeten. Nachdem man eine freundliche Botschaft Nachricht geschickt hat, kam fünf Jahre später die Antwort: Eine außerirdische Rasse von Robotern zerstört die Erde und löscht 90% der Menschheit aus. Dann ändert sie die Atmosphäre des Planeten, so dass ewigen Nacht herrscht. Die Überlebenden verstecken sich seitdem unter der Oberfläche, aus Angst von den Maschinen, die nun die Macht auf der Erde übernommen haben.
Rund vierhundert Jahre später bereiten die Maschinen einen Angriff vor. Captain Blackthorne, soll mit dem Soldaten Clinton und ein Team der besten Kämpfer den Angriff stoppen. Die Mission ist allerdings hochgefährlich, denn die Aliens können Gehirnscans durchführen somit herausfinden, wo sich letzten überlebenden Menschen befinden. Als Commander Blackthorne und seine Männer scheitern, gibt es nur noch eine Lösung: Der wegen Befehlsverweigerung verurteilte und eingefrorene Warren Mitchell muss den Kampf gegen die Roboter aufnehmen. Er hat jahrelang auf der Erdoberfläche gelebt hat und er ist der Einzige, der sich den Invasoren erfolgreich entgegenstellt hat. Doch wenn etwas schiefgeht, wird der die feindlichen Kräfte direkt zum Unterschlupf der letzten Überlebenden führen…

Hintergrundinformationen:

Der Titel und das Coverdesign des Science-Fiction-Films "Transmorphers" lehnen sich an Michael Bays "Transformers" an. Das Werk wurde von der US-amerikanischen Filmproduktions- und Filmverleihgesellschaft "The Asylum" produziert. Die Firma profitiert von dem Erfolg großer Blockbuster, indem sie deren Aufmachung und zum Teil auch Handlung kopiert - allerdings ohne Stars und hohes Budget. Solche sogenannten "Mockbuster" erfreuen sich einer größer werdenden Fangemeinschaft, werden aber auch häufig versehentlich in der Annahme gekauft, den entsprechenden Blockbuster zu erwerben.

Originaltitel:

Transmorphers

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik:

Bewertung:

1 von 5 Punkten, Anzahl: 1

Reviews: