abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Exit – Lauf um dein Leben

Exit – Lauf um dein Leben - Filmplakat

Action, Mystery, Thriller | Schweden | 2006

Der Unternehmer und Familienvater Thomas Skepphult (Mads Mikkelsen) steht kurz vor einem großen Übernahme-Deal seiner Firma. Doch ein Mord macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Bald wird er von der Polizei und den wahren Drahtziehern gejagt.

Der erfolgreiche Geschäftsmann Thomas Skepphult kann sich glücklich schätzen: Er steht auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter lebt er in Stockholm. Thomas’ Firma "Nova Investment", die mit riskanten Spekulationen arbeitet, steht kurz vor einem großen Übernahme-Deal. Da geschieht ein Mord, der dem geplanten Geschäft eine völlig neue Perspektive gibt. Thomas gerät ins Visier der Polizei. Doch auch die wahren Drahtzieher jagen ihn. Um seine Familie zu schützen, nimmt er alte Kontakte zur Unterwelt auf. Doch alles hat seinen Preis…

Hintergrundinformationen:

Der Mystery-Thriller "Exit - Lauf um dein Leben” entstand nach einem Roman von Jesper Kärrbrink und Håkan Ramsin.

Originaltitel:

Exit

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: