abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Red Heat

Red Heat - Filmplakat

Bewertung

  • 3.5 von 5 Punkten

Action | USA | 1988

Polizist Ivan Danko (Arnold Schwarzenegger) stellt mit seinem Partner und Freund Yuri Ogarkov (Oleg Vidov) den georgischen Drogenboss Viktor Rosta (Ed O'Ross). Während der Festnahme kann Rosta entkommen, Dankos Partner wird dabei erschossen. Rosta kann sich in die USA absetzen, wo er später wegen einer Bagatelle festgenommen wird. Der russische Polizist Danko reist daraufhin in die Staaten, wo er auf die Polizisten Tom Gallagher (Richard Bright) und Art Ridzik (James Belushi) trifft. Bei der Übergabe wird Gallagher erschossen und Rosta entkommt erneut. Nun müssen der linientreue russische Polizist und der schmuddelige US-Cop gemeinsam auf die Jagd gehen.

Hintergrundinformationen:

Die Gefängnisszene wurde mit etwa 200 tatsächlichen Insassen gedreht.
Der Stuntkoordinator Bennie E. Dobbins verstarb während der Dreharbeiten in Wien. Ihm wurde der Film gewidmet.
Arnold Schwarzenegger musste für den Film Russischunterricht nehmen und einige Kilogramm abspecken.

Originaltitel:

Red Heat

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik:

Bewertung:

3.5 von 5 Punkten, Anzahl: 2