abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Up in the Air

Up in the Air - Filmplakat

Drama, Komödie | USA | 2009

Ryan Bingham (George Clooney) liebt seinen Job. Vor allem, da dieser viel mit seiner Leidenschaft zu tun hat - dem Fliegen. Seine Firma schickt ihn das ganze Jahr über zu Firmen, die es nicht selbst schaffen ihre Mitarbeiter zu entlassen. Das macht Ryan dann für sie. Sein Leben spielt sich fast vollständig auf Flughäfen und in Flugzeugen ab und bald kommt er seinem großen Ziel näher - dem Bonusprogramm der Zehn-Millionen-Meilen Vielflieger. Doch es droht Gefahr. Sein Chef spricht von Kostensenkung und Abwicklung per Videokonferenz.
Um seinen Job als Vielflieger zu rechtfertigen, nimmt er die junge Kollegin Natalie (Anna Kendrick) mit auf Reisen, um sie von der Notwendigkeit des direkten Kontaktes vor Ort zu überzeugen.

Hintergrundinformationen:

"Up in the Air" basiert auf dem Roman "Mr. Bingham sammelt Meilen" des US-amerikanischen Schriftstellers Walter Kirn aus dem Jahr 2001.

Originaltitel:

Up in the Air

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: