abrauchen.de - Die Filmdatenbank


New in Town

New in Town - Filmplakat

Komödie, Romanze | USA, Kanada | 2009

Lucy Hill zieht von Florida ins kalte Minnesota, um eine Lebensmittelfabrik durch Jobkürzungen zu sanieren - und vor allem, um ihre Karriere anzukurbeln. Doch sie hat nicht mit den liebenswürdig, schrulligen Bewohnern der Kleinstadt gerechnet.

Für ihre Karriere tauscht Lucy Hill (Renée Zellweger) sogar das sonnige Florida gegen das kalte Minnesota ein. Dort soll sie in der Kleinstadt New Ulm eine Lebensmittelfabrik durch Jobabbau umstrukturieren und dadurch den Umsatz steigern. Als Belohnung winkt die heiß ersehnte Beförderung.
Den Job will Lucy möglichst schnell erledigen, um wieder in ihrer schicken Singlewohnung in Miami wohnen zu können. Doch bald bemerkt sogar sie, dass hinter den gekündigten Arbeitern herzensgute, religiöse, wenn auch schrullige Menschen, stecken. Zu allem Überfluss soll sie auch noch mit dem Witwer Ted (Harry Connick Jr.) verkuppelt werden. Beim Versuch nach Hause Richtung Florida zu fahren, bleibt sie mit dem Auto in einer Schneewehe stecken.

Originaltitel:

New in Town

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: