abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Laurel & Hardy: Der beleidigte Bläser

Laurel & Hardy: Der beleidigte Bläser - Filmszene

Komödie, Kurzfilm, Stummfilm | USA | 1928

Stanley (Stan Laurel) und Ollie (Oliver Hardy) haben ihre Jobs als Musiker verloren. Nun probieren sie sich als Straßenmusikanten. Doch auch hier läuft es nicht besonders gut. Voller Wut schleudert Stanley Ollies Horn auf die Straße, wo es von einem Lastkraftwagen plattgefahren wird. Der Streit eskaliert und schon ist die gesamte Umgebung in eine Rauferei verwickelt.

Hintergrundinformationen:

20 Minuten Länge.
"Laurel & Hardy: Der beleidigte Bläser" wurde im "Filmkanon der Bundeszentrale für politische Bildung" zur verbesserten schulischen Vermittlung von Filmkompetenz aufgenommen.

Originaltitel:

You're Darn Tootin'

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch: