abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Stralsund - Mörderische Verfolgung

Thriller | Deutschland | 2009

Die junge, bisher etwas zu lockere Polizistin Nina Petersen (Katharina Wackernagel), steht vor einer schwierigen Aufgabe. In der Hansestadt Stralsund haben zwei Maskierte sieben Menschen in ihrer Gewalt. Bald stellt sich heraus, dass sich unter den Geiseln auch die Chefin der Polizeiinspektion Stralsund Susanne Winkler (Kirsten Block) befindet. Die Geiselnehmer fordern zwei Millionen Euro und die Freilassung des inhaftierten Micha Broder (Harald Schrott), der wegen Brandstiftung und Mord einsitzt. Die Spur führt schnell zum Bruder des Häftlings, Wolf Broder (Alexander Scheer). Nun ist die Stunde gekommen, in der sich Nina Petersen beweisen muss.

Hintergrundinformationen:

Der ZDF-Krimi "Stralsund - Mörderische Verfolgung" hatte seine Free-TV-Premiere am 30. März 2009. 5,61 Millionen Zuschauer (Marktanteil 20,0 Prozent) sahen den Film.

Originaltitel:

Stralsund - Mörderische Verfolgung

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: