abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Notorious B.I.G.

Notorious B.I.G. - Filmplakat

Drama, Musikfilm, Biografie | USA | 2009

Biggie (Jamal Woolard) schafft es mit Puff Daddys (Derek Luke) Hilfe, vom übergewichtigen Ghettokind zum erfolgreichen Rapper The Notorious B.I.G. zu werden.

Christopher "Biggie" Wallace (Jamal Woolard) wächst im New Yorker Stadtteil Bronx auf. Seine Mutter Voletta (Angela Bassett) zieht den übergewichtigen und kurzsichtigen Jungen alleine groß. In der Schule läuft es nicht so richtig und als er seine ersten Drogen vertickt, zählt nur noch das Geld - bis er geschnappt wird und zwei Jahre im Gefängnis absitzen muss.
Als The Notorious B.I.G.kommt kommt er groß raus, nachdem er mit seinem Freund Puff Daddy (Derek Luke) ein Demoband aufnimmt. daraufhin lernt er auch die schöne Kimberly 'Lil Kim' Jones (Naturi Naughton) und den Rapper Tupac Shakur (Anthony Mackie) kennen, mit dem er sich später überwerfen wird.

Originaltitel:

Notorious

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: