abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Wanted

Wanted - Filmplakat

Action, Drama, Thriller | USA | 2008

Wesley Gibson (James McAvoy) erfährt im Supermarkt von Fox (Angelina Jolie), dass sein Vater ein Auftragskiller war, der am Tag zuvor ermordet wurde. Nun soll der eher zurückhaltende 25-jährige Rache für den Tod seines Vaters nehmen. Sloan (Morgan Freeman), der ehemalige Partner seines Vaters, lädt Wesley ein, um in der Bruderschaft ebenfalls ein Auftragskiller zu werden. Diese Bruderschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, einzelne Personen zu töten, um die Stabilität der Welt zu wahren. Doch der Anführer scheint mit den Morden seine eigenen Interessen durchzusetzen.

Hintergrundinformationen:

Die Handlung von 'Wanted' basiert auf dem gleichnamigen Comic von Mark Millar.

Originaltitel:

Wanted

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: