abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Waffe des Teufels

Waffe des Teufels - Filmplakat

Drama, Krieg | Frankreich | 1979

Als der Dritte Weltkrieg ausbricht wird der Arzt Jean-Marie Desprée (Alain Delon) von seiner Frau verlassen. Zynisch und frustriert beginnt er seinen Dienst in einem Lazarett an der Front. Dort lernt er die Krankenschwester Harmony (Véronique Jannot) kennen, der er zunächst das Leben schwer macht. Bald verliebt er sich jedoch in sie. Doch dann verdunkeln sich die Wolken über dem jungen Glück. Bei Harmony wird eine schwere Lungenkrankheit diagnostiziert und der Feind verwendet eine neue verheerende Mine.

Hintergrundinformationen:

"Waffe des Teufels" basiert auf dem Roman "armonie ou les horreurs de la guerre" des französischen Schriftstellers Jean Freustié (* 1914, † 1983).

Originaltitel:

Le toubib

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: