abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Tatort: Kalte Herzen

Krimi | Deutschland | 2000

Das amerikanische Topmodel Amy Bell (Giulia Siegel) wird nach einem Fotoshooting in Ludwigshafen brutal ermordet. Alles deutet darauf hin, dass das Opfer seinen Mörder gekannt hat. So verdächtigen Hauptkommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und ihr Kollege Mario Kopper (Andreas Hoppe) den Fotografen Marlo Trekkers, mit dem Amy Bell ein Verhältnis hatte. Seit der Mordnacht ist er verschwunden.
Aber auch Amys Ehemann, der Hollywood-Star Tom Soengen (Max Tidof), wird verdächtigt. Presse und Fans sind außer sich, als der US-Star in Deutschland eintrifft.
Lena erkennt, dass sie den Fall nur lösen kann, wenn nach L.A. reist. Zusammen mit mit dem US-Sergeant Lou Browster (Jaymes E. Butler) macht sie sich auf die Reise nach Hollywood, wo bereits ein weiterer Mord geschehen ist.
Derweil entdeckt Kopper, der zu seinem Ärger in Ludwigshafen bleiben musste, dass Tom Soengen homosexuell ist und die Ehe mit Amy Bell nur eine Ablenkung für die Presse war.

Originaltitel:

Tatort: Kalte Herzen

Regie:

Darsteller:

Drehbuch:

Musik: