abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Leergut

Leergut - Filmplakat

Bewertung

Komödie | Großbritannien, Tschechien | 2007

Der 65-jährige Lehrer Josef (Zdenek Sverák) ist von seinem Lehrerjob genervt. Doch statt in Pension zu gehen, schaut sich der graubärtige Schwerenöter nach anderen Tätigkeiten um. Er nimmt einen Job an der Leergutannahme im Supermarkt an.

Der 65-jährige Lehrer Josef hat keine Lust mehr auf nervige Kinder und beendet sein Lehrer-dasein. Er hat noch Träume und Energie und sucht sich nach neuen Tätigkeitsfeldern um. Als es als Fahrradkurier nicht richtig klappen will, übernimmt er einen Job an der Leergutannah-me im Supermarkt.
Der graubärtige Schwerenöter wirbelt in seinem neuen Job mächtig Staub auf. Seine Frau sieht dem Treiben mit Argwohn zu und straft ihn mit spitzen Anmerkungen. Aber das waren noch nicht alle Überraschungen.

Originaltitel:

Vratné lahve

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik:

Bewertung:

2 von 5 Punkten, Anzahl: 1

Kurzreview von Rauche

(22.09.2012)

Recht amüsant, aber mit einigen Längen.