abrauchen.de - Die Filmdatenbank





Bee Movie - Das Honigkomplott

Animation, Komödie | USA | 2007

Barry B. Benson ist eine Biene, die kurz vor dem Eintritt ins Arbeitsleben steht. Aber direkt nach dem College will er nicht sofort in der Honigfabrik arbeiten, sondern erstmal die Welt erkunden. Er freundet sich mit der Floristin Vanessa an. Sie erzählt ihm, dass die manschen den Honig essen, für den die Bienen so hart arbeiten müssen. Mit Vanessa zusammen verklagt er die Honigproduzenten und gewinnt. Nun haben die Bienen plötzlich einen immensen Honigüberschuss und legen sich auf die faule Haut. Das hat leider zur Folge, dass die Blumen nicht mehr bestäubt werden und vom Aussterben bedroht sind. Aber Barry kann die Bienen von der Wichtigkeit ihrer Arbeit überzeugen und lässt sich in Vanessas Blumenladen als Anwalt nieder.

Originaltitel:

Bee Movie

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: