abrauchen.de - Die Filmdatenbank




Die Chroniken von Erdsee

Animation, Fantasy, Abenteuer | Japan | 2006

Ged ist mittlerweile ein respektabler Magier geworden. Während einer Seefahrt sieht er zwei Drachen, die sich gegenseitig in Stücke reißen. Ist etwas mit Erdsee nicht in Ordnung?
Mit Prinz Arren von Enlad begibt er sich in die Stadt Hort. Sie kommen bei Geds alter Bekannten Tenar und ihrem Schützling, dem Mädchen Therru, unter. Therru hat von Anfang an Angst vor Arren von Enlad.
Ged findet heraus, dass ein Zauberer aus der Vergangenheit das Tor zwischen den Welten der Lebenden und der Toten geöffnet hat. Auch Arren spürt nun das Böse in ihm aufsteigen und flieht in die Wildnis. Spo gelangt er zum Schloss des bösen Zauberers, der ihm die Droge Hazia verabreicht und ihn so gefügig macht. Ged und Therru können Arren retten.

Originaltitel:

Gedo senki

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: