abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Postal

Action, Komödie, Thriller | USA, Deutschland, Kanada | 2007

Der arbeitslose Dude (Zack Ward) plant mit seinen Onkel Dave (David Foley) den Diebstahl des beliebten Kinderspielzeugs Krotchy, um es dann bei eBay zu verkaufen. Doch auch Terroristen wollen es haben. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Der arbeitslose Dude (Zack Ward) lebt mit seiner wenig attraktiven und trotzdem untreuen Frau Bitch in einem Wohnwagen am Rande der Kleinstadt Paradise City in Arizona. Gerade gefeuert verläuft ein Bewerbungsgespräch erfolglos und nach dem erniedrigenden und sinnlosen Gang zum Sozialamt wird er auch noch ausgeraubt. Er wendet sich an seinen Onkel Dave (David Foley), der Anführer einer Sekte ist und eigentlich in Geld schwimmen müsste. Doch das Finanzamt fordert von ihm mehrere Millionen Dollar. So planen die beiden einen Raubüberfall, um das beliebte Kinderspielzeug Krotchy zu stehlen und bei eBay zu verkaufen.
Doch auch ein Trupp Terroristen hat es auf die heiß begehrten Puppen abgesehen, da diese eine bösartige Virenart der Vogelgrippe enthalten. Somit ist das Chaos in Paradise City vorprogrammiert und das beschauliche Städtchen wird zu einem Schlachtfeld des Terrors, bei dem nicht nur Waffen, sondern auch viel Witz eingesetzt werden.

Originaltitel:

Postal

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: