abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Die Verblendeten

Drama, Krimi | Großbritannien | 1952

Der italienisch stämmiger Schriftsteller gibt seine zwei Töchter, Maria (Valentina Cortese) und Nora (Audrey Hepburn), in die Obhut seines Freundes Anselmo (Charles Goldner). Kurze Zeit später stirbt er.

Der italienisch stämmiger Schriftsteller gibt seine zwei Töchter, die neunzehnjährige Maria (Valentina Cortese) und ihre zehnjährige Schwester Nora (Audrey Hepburn), in die Obhut seines Freundes Anselmo (Charles Goldner) nach London. Kurze Zeit später wird der Vater in ein politisches Komplotts verwickelt und stirbt. Sieben Jahre später begegnet Maria einem ehemaligen Freund und engagiert sich selbst politisch. Eines Tages soll ein Bombenanschlag auf den Diktator stattfinden, der auch Schuld an dem Tod ihres Vaters trägt. Doch bei dem Anschlag stirbt stattdessen ein Unschuldiger.

Originaltitel:

The Secret People

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: