abrauchen.de - Die Filmdatenbank


Arthur - kein Kind von Traurigkeit

Arthur - kein Kind von Traurigkeit - Filmplakat

Komödie | USA | 1981

Multimillionärssohn Arthur (Dudley Moore) langweilt sich in seinem ausschweifenden Leben. Behütet und von Butler Hobson (John Gielgud) umsorgt lebt er in den Tag hinein. Sein Vater und seine Großmutter Martha (Geraldine Fitzgerald) wollen den Taugenichts mit der Tochter eines solventen Geschäftspartners verheiraten. Arthur ist nicht begeistert, er weiß jedoch, dass er ansonsten enterbt wird und sein süßes Leben, inkl. 750 Millionen Dollar, verlieren würde. So willigt er ein. Bald darauf lernt er jedoch durch einen Zufall die Ladendiebin Linda (Liza Minnelli) kennen und verliebt sich in sie. Unterdessen rückt sein Hochzeitstermin immer näher.

Originaltitel:

Arthur

Alternativtitel:

Regie:

Darsteller:

Produktion:

Drehbuch:

Musik: